Über mich

Projekte im Leben sind dazu da, angepackt zu werden. Das Schlimmste ist es, etwas nicht versucht zu haben und es im Nachhinein zu bereuen.

Ursprünglich in Langenthal gross geworden, habe ich den Weg über Neuenburg, Biel, Bern nach Münsingen gewählt. Hier wohne ich seit 2012 in einem grossen, altern Bauernhaus, welches wir selber umgebaut haben. Ebenfalls im Haus sind meine beiden Töchtern, Zoé und Mena, sowie meine Frau Nadine. Das Haus bewohnen wir nicht alleine, wir teilen es mit einer befreundeten Familie mit Kindern im selben Alter.

Neben der Anstellung als Dozent für Medien und Informatik arbeite ich noch in Aarberg als Lehrperson. Hier unterrichte ich Mathematik, Medien und Informatik, Sport und Technisches Gestalten an einer 5. / 6. Klasse. Weiter führe ich diverse "Angebote der Schule" durch, namentlich sind dies Flugzeugbau, Schiffsbau, Räder und Autos, Boulderwand bauen und Bouldern, sowie "Robotik, Games und Kamera". Ebenfalls bin ich angestellt als SMI (Spezialist Medien und Informatik). Dieser Praxisbezug ist mir in Hinblick auf meine Tätigkeit an der PHBern sehr wichtig. 

Vor meinen Kindern reiste ich lange und weit durch die Welt, viele Orte in Europa, Nordamerika und Hawaii, sowie ganz Ostasien konnte ich mit dem Zug, Velo, Motorrad, Flugzeug, Surfbrett, kletternd, zu Fuss... erkunden.

Neben dem Reisen ist auch der Sport ein grosser Teil meines Lebens, hauptsächlich bin ich Sommer wie Winter in den Bergen anzutreffen. Am liebsten am Sportklettern und Bouldern, aber auch am Biken, Skitouren machen oder Boarden. Diesen Ausgleich und die gemachten Erfahrungen bringen mir die jeweilige Energie in den Arbeitsalltag.

Comments

    Add comment

    Fields marked by '*' are required.
    Comments are moderated. If you choose to make this comment public, it will not be visible to others until it is approved by the owner.