Web

Ziele für die Studierenden

  • Sie wissen, dass HTML keine Programmiersprache sondern eine Art „Seitenaufbau“-Sprache ist.
  • Sie kennen den Text > "Der grösste Nutzen eines Hypertextes liegt bei der Herstellung“ und dessen Botschaft.
  • Sie wissen, dass Bilder für die Website "verkleinert" werden müssen.
  • Sie haben eine Website mit passwortgeschütztem Bereich erstellt (z.B. mit jimdo.com, weebly.com oder wix.com) und im SWITCHportfolio den Link und Passwort veröffentlicht.

🔗 Links

Good Practice

> Beispiele von Leistungsnachweisen und Projekten aus den Veranstaltungen der Produktiven Medienarbeit.

☰ Medien und Informatik 1+2

Bild - Fotografie und Grafik

Bild - Fotografie und Grafik

Film

Film

Audio

Audio

Web

Layout

Layout

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Kommunizieren und Kooperieren

Kommunizieren und Kooperieren

Lernen mit Medien

Lernen mit Medien

Medienpädagogik

Medienpädagogik

Datenstrukturen und Digitalisierung

Datenstrukturen und Digitalisierung

Algorithmen (Computional Thinking)

Algorithmen (Computional Thinking)

Informatiksysteme

Informatiksysteme

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatikdidaktik

Informatikdidaktik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

☰ Informatik – Programmieren

Bee-Bot & Blue-Bot

Bee-Bot & Blue-Bot

5./6. Programmieren – PrimaLogo

5./6. Programmieren – PrimaLogo

7./9. Programmieren - TigerJython

7./9. Programmieren - TigerJython

☰ LEIS (LEGO Education Innovation Studio)

LEGO Education Innovation Studio (LEIS)

LEGO Education Innovation Studio (LEIS)

Mögliche Einsatzgebiete von LEGO-Materialien

Mögliche Einsatzgebiete von LEGO-Materialien

WeDo 2.0

WeDo 2.0

EV3

EV3

Roberta

Roberta

☰ MINT-entDENKEN

Philosophie

Philosophie

MINT-entDENKungs-RAUM

MINT-entDENKungs-RAUM

☰ Nützliche Links

Anleitungen SWITCHportfolio

Anleitungen SWITCHportfolio

Aktualisiert am 29.06.2018

Kontakt: mit.ivp@phbern.ch