LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

PHBern an der tunBern.ch 2017 [Foto: mit.ivp@phbern.ch]
Details

LEIS - was ist das?

Die PHBern ist nun in der privilegierten Situation, in der Ausbildung ein zertifiziertes "Lego Education Innovation Studio" (LEIS) einsetzen zu können.

Das LEIS  an der PHBern wurde am 25. Oktober 2018 anlässlich des 2. Nationalen Digitaltages eröffnet.
> Zu den Bildern

LEGO stellt wertvolles Unterrichtsmaterial  für die Bereiche Mathematik, Informatik (insbesondere Robotik),  Naturwissenschaften und Technik - also für alle MINT-Fächer - zur Verfügung. Die grosse Akzeptanz in der Bevölkerung für LEGO-Materialien motiviert Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen zusätzlich bei der "Arbeit" mit LEGO-Produkten.

leis.jpg

Angebot für Schulen

Das LEGO Education Innovation Studio kann ganzjährig von Schulklassen jeder Alterstufe besucht werden. Ein standardisiertes Angebot für Schulen befindet sich momentan noch im Aufbau, deshalb stellen wir für Sie gerne indivuell zugeschnittene Inhalte zusammen.

Für Anmeldungen von Schulen oder Fragen kontaktieren Sie uns bitte via Mail: 
 > mit.ivp@phbern.ch

Impressionen zu vergangenen Besuchen

... finden Sie im Blog.

☰ LEGO Education Innovation Studio

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Blog

LEIS - Blog

☰ Module "Medien und Informatik"

Einleitung

Einleitung

Bild - Fotografie und Grafik

Bild - Fotografie und Grafik

Film

Film

Audio

Audio

Web

Web

Layout

Layout

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Kommunizieren und Kooperieren

Kommunizieren und Kooperieren

Lernen mit Medien

Lernen mit Medien

Medienpädagogik

Medienpädagogik

Datenstrukturen und Digitalisierung

Datenstrukturen und Digitalisierung

Algorithmen (Computional Thinking)

Algorithmen (Computional Thinking)

Informatiksysteme

Informatiksysteme

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatikdidaktik

Informatikdidaktik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

☰ Informatik in der Schule

Programmieren in der Schule

Programmieren in der Schule

BeeBot & BlueBot

BeeBot & BlueBot

iRobot Root

iRobot Root

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Distance Learning

xLogo - Distance Learning

xLogo - PHBern Team

xLogo - PHBern Team

xLogo - Blog

xLogo - Blog

7./9. Programmieren - TigerJython

7./9. Programmieren - TigerJython

☰ MiNTformatik

MiNTformatik - Was ist das?

MiNTformatik - Was ist das?

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Code4Space

MINT - Code4Space

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - IoT

MINT - IoT

Aktualisiert am 04.11.2018

Kontakt: mit.ivp@phbern.ch

Links

Strategie von LEGO

Die Hardware (z.B. WeDo2.0-, EV3-Roboter) werden möglichst lange unverändert belassen und dafür die Software und die Zusatzmaterialien regelmässig angepasst und verbessert.

> Unterrichtspläne

Comments


    Add comment

    Fields marked by '*' are required.
    Comments are moderated. If you choose to make this comment public, it will not be visible to others until it is approved by the owner.