7./9. Programmieren - TigerJython

Entwicklungsumgebung TigerJython

> Download

Diese Entwicklungsumgebung ist Grundlage des Lehrmittels > einfach Informatik (Klett) für den Bereich Programmieren.

TigerJython Group

"Die TJ Group ist eine Gemeinschaft von Personen, welche aus ideellen Gründen den Informatikunterricht im obligatorischen und tertiären Schulbereich fördern, indem sie sich aktiv am Diskurs über die Didaktik und Methodik des Informatikunterrichts mit dem Schwergewicht auf das Programmieren mit Python beteiligen

Sie stellt Unterrichtsmaterialien und Programmiertools zur Verfügung, die für den öffenlichen Unterricht und privaten Gebrauch kostenlos verwendet werden dürfen. Zu den Programmiertools gehört insbesondere eine Entwicklungsumgebung für Python. [...]"

> Mehr

☰ einfach Informatik

Programmieren

Programmieren

BeeBot & BlueBot

BeeBot & BlueBot

5./6. Programmieren - PrimaLogo [extern]

5./6. Programmieren - PrimaLogo [extern]

7./9. Programmieren - TigerJython

☰ Module "Medien und Informatik"

Einleitung

Einleitung

Bild - Fotografie und Grafik

Bild - Fotografie und Grafik

Film

Film

Audio

Audio

Web

Web

Layout

Layout

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Kommunizieren und Kooperieren

Kommunizieren und Kooperieren

Lernen mit Medien

Lernen mit Medien

Medienpädagogik

Medienpädagogik

Datenstrukturen und Digitalisierung

Datenstrukturen und Digitalisierung

Algorithmen (Computional Thinking)

Algorithmen (Computional Thinking)

Informatiksysteme

Informatiksysteme

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatikdidaktik

Informatikdidaktik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

☰ LEGO Education Innovation Studio

LEGO Education Innovation Studio (LEIS)

LEGO Education Innovation Studio (LEIS)

Mögliche Einsatzgebiete von LEGO

Mögliche Einsatzgebiete von LEGO

WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

EV3 - entwickeln und verbessern

EV3 - entwickeln und verbessern

Roberta - Lernen mit Robotern

Roberta - Lernen mit Robotern

☰ MINT-entDENKEN

MINT - Philosophie

MINT - Philosophie

MINT-entDENKungs-RAUM

MINT-entDENKungs-RAUM

Aktualisiert am 20.08.2018

Kontakt: mit.ivp@phbern.ch