7./9. Programmieren - TigerJython

Entwicklungsumgebung TigerJython

TigerJython ist eine einfache Entwicklungsumgebung für das Programmieren mit Python. Sie enthält alle für die Programmierung notwendigen Komponenten, ist gratis und funktioniert problemlos unter Windows, MacOS und Linux.

Diese Entwicklungsumgebung ist Grundlage des Lehrmittels > einfach Informatik (Klett) für den Bereich Programmieren.

tiger_jython_logo.png

> Download

TigerJython Group

"Die TJ Group ist eine Gemeinschaft von Personen, welche aus ideellen Gründen den Informatikunterricht im obligatorischen und tertiären Schulbereich fördern, indem sie sich aktiv am Diskurs über die Didaktik und Methodik des Informatikunterrichts mit dem Schwergewicht auf das Programmieren mit Python beteiligen

Sie stellt Unterrichtsmaterialien und Programmiertools zur Verfügung, die für den öffenlichen Unterricht und privaten Gebrauch kostenlos verwendet werden dürfen. Zu den Programmiertools gehört insbesondere eine Entwicklungsumgebung für Python. [...]"

> Mehr

tiger_jython_group_logo.png

☰ Informatik in der Schule

Programmieren in der Schule

Programmieren in der Schule

BeeBot & BlueBot

BeeBot & BlueBot

iRobot Root

iRobot Root

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Distance Learning

xLogo - Distance Learning

xLogo - PHBern Team

xLogo - PHBern Team

xLogo - Blog

xLogo - Blog

7./9. Programmieren - TigerJython

☰ Module "Medien und Informatik"

Einleitung

Einleitung

Bild - Fotografie und Grafik

Bild - Fotografie und Grafik

Film

Film

Audio

Audio

Web

Web

Layout

Layout

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Kommunizieren und Kooperieren

Kommunizieren und Kooperieren

Lernen mit Medien

Lernen mit Medien

Medienpädagogik

Medienpädagogik

Datenstrukturen und Digitalisierung

Datenstrukturen und Digitalisierung

Algorithmen (Computional Thinking)

Algorithmen (Computional Thinking)

Informatiksysteme

Informatiksysteme

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatikdidaktik

Informatikdidaktik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

☰ LEGO Education Innovation Studio

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Blog

LEIS - Blog

☰ MiNTformatik

MiNTformatik - Was ist das?

MiNTformatik - Was ist das?

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Code4Space

MINT - Code4Space

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - IoT

MINT - IoT

☰ Links "MI-Team IVP"

> Web-Mail-Login

> Ilias PHBern - Login

> SWITCHtube- Login

> SWITCHdrive - Login

> SWITCHfilesender - Login

Details

Aktualisiert am 20.08.2018

Comments


    Add comment

    Fields marked by '*' are required.
    Comments are moderated. If you choose to make this comment public, it will not be visible to others until it is approved by the owner.