LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

Erste Einfache Maschinen

Mit dem LEGO DUPLO Set "Erste Einfache Maschinen" erhalten Kinder ab 5 Jahren Zugang zu naturwissenschaftlichen und technischen Themen. Durch das Anfassen mit den eigenen Händen verstehen die Kinder auf spielerische Art die technischen Grundlagen und entwickeln selbständig kreative Lösungen.

> Hier erhältlich

duplo_erste_einfache_maschinen_figur.jpg duplo_erste_einfache_maschinen_kurbel.jpg
Fotos: educatec.ch

Digi-Zug

Der Digi-Zug ist ein vielseitiges Lernspielzeug, welches Kinder ab 2 Jahren an die ersten Schritte der Programmierung heranführt. Der Digi-Zug ist hier erhältlich. Zusätzliche Informationen auf der offiziellen LEGO Website.

duplo_digizug.png

Foto: educatec.ch

Experimente mit Röhren

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es das Set Experimente mit Röhren. Kinder sind von Natur aus neugierig und schauen gerade in der Technikwelt gerne hinter die Kulissen. Mit diesem eindrucksvollen Set können sie eigene Ideen verwirklichen, forschen und praktische Versuche durchführen. Es ist hier erhältlich.

duplo_experimente_mit_roehren.png

Foto: educatec.ch

Vergnügungspark/ Steam-Park MINT+

Das Set Vergnügungspark MINT+ für Kinder ab 3 Jahren adressiert unmittelbar die natürliche Neugier und animiert sie zum Bauen und Spielen mit technischen und physikalischen bedachten Bausteinen. Mit jedem Ausflug in den Vergnügungspark MINT+ lernen die Kinder mehr über Zahnräder, Bewegung, Messungen und das Lösen von Problemen in einer spannenden und reizvollen Spielumgebung. Hier erhältlich

duplo_steam_park.jpg

Foto: educatec.ch

☰ LEGO Education Innovation Studio

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Blog

LEIS - Blog

☰ Module "Medien und Informatik"

Einleitung

Einleitung

Bild - Fotografie und Grafik

Bild - Fotografie und Grafik

Film

Film

Audio

Audio

Web

Web

Layout

Layout

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Kommunizieren und Kooperieren

Kommunizieren und Kooperieren

Lernen mit Medien

Lernen mit Medien

Medienpädagogik

Medienpädagogik

Datenstrukturen und Digitalisierung

Datenstrukturen und Digitalisierung

Algorithmen (Computional Thinking)

Algorithmen (Computional Thinking)

Informatiksysteme

Informatiksysteme

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatikdidaktik

Informatikdidaktik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

☰ Informatik in der Schule

Programmieren in der Schule

Programmieren in der Schule

BeeBot & BlueBot

BeeBot & BlueBot

iRobot Root

iRobot Root

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Distance Learning

xLogo - Distance Learning

xLogo - PHBern Team

xLogo - PHBern Team

xLogo - Blog

xLogo - Blog

7./9. Programmieren - TigerJython

7./9. Programmieren - TigerJython

☰ MiNTformatik

MiNTformatik - Was ist das?

MiNTformatik - Was ist das?

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Code4Space

MINT - Code4Space

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - IoT

MINT - IoT

☰ Links "MI-Team IVP"

> Web-Mail-Login

> Ilias PHBern - Login

> SWITCHtube- Login

> SWITCHdrive - Login

> SWITCHfilesender - Login

Details

Comments


    Add comment

    Fields marked by '*' are required.
    Comments are moderated. If you choose to make this comment public, it will not be visible to others until it is approved by the owner.