BeeBot & BlueBot

IVP, CC BY-NC-SA
Details

BeeBot und BlueBot

BeeBot BlueBot

TTS_Bee-Bot_Front.png

https://educatec.ch/tts/1176/bee-bot

TTS_Blue-Bot_Side.jpg

https://educatec.ch/tts/1270/blue-bot-bluetooth

Kindergarten bis 2. Klasse

Kindergarten bis 2. Klasse

  • Töne und blinkende Augen bestätigen die Anweisungen
  • Kann bis zu 200 Befehle als Ablauf speichern
  • Stabile Gestaltung und kindergerechte Grösse
  • Gut sichtbare Tasten
  • Freundlich und fröhlich! Bee-Bot weckt das Interesse jedes Kindes.
  • Bewegt sich in 15cm-Schritten und dreht sich um 90 Grad
  • Töne und blinkende Augen bestätigen die Anweisungen
  • Kann bis zu 200 Befehle als Ablauf speichern
  • Stabile Gestaltung und kindergerechte Grösse
  • Gut sichtbare Tasten
  • Freundlich und fröhlich! Blue-Bot weckt das Interesse von Kindern sofort.
  • Bewegt sich immer in 15cm-Schritten und dreht sich um 90 Grad oder um 45 Grad
  • Transparenten Schale
  • Der Blue-Bot kann neu über eine Tablet-Applikation gesteuert und programmiert werden
  • Integrierbar mit > Tactile Reader
  • Im Algorithmus können Wiederholungen einbezogen werden
  • Blue-Bot versteht Programmiersprache > XLogo

Unterrichtsideen

BlueBot mit XLogoOnline verbinden

Beta-Version der blockbasierten BlueBot-steuernden XLogo Software: https://xlogo.inf.ethz.ch/1/

☰ Informatik in der Schule

Programmieren in der Schule

Programmieren in der Schule

BeeBot & BlueBot

iRobot Root

iRobot Root

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Projekte für die 5. / 6. Klassen (für Lehrpersonen)

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmieren mit der Schildkröte

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Programmierumgebung XLOGO

xLogo - Distance Learning

xLogo - Distance Learning

xLogo - PHBern Team

xLogo - PHBern Team

xLogo - Blog

xLogo - Blog

7./9. Programmieren - TigerJython

7./9. Programmieren - TigerJython

☰ Module "Medien und Informatik"

Einleitung

Einleitung

Bild - Fotografie und Grafik

Bild - Fotografie und Grafik

Film

Film

Audio

Audio

Web

Web

Layout

Layout

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Urheberrecht, Datenschutz, Datensicherheit

Kommunizieren und Kooperieren

Kommunizieren und Kooperieren

Lernen mit Medien

Lernen mit Medien

Medienpädagogik

Medienpädagogik

Datenstrukturen und Digitalisierung

Datenstrukturen und Digitalisierung

Algorithmen (Computional Thinking)

Algorithmen (Computional Thinking)

Informatiksysteme

Informatiksysteme

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatik, Mensch und Gesellschaft

Informatikdidaktik

Informatikdidaktik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

SMI - Spezialistinnen Medien und Informatik

☰ LEGO Education Innovation Studio

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - DUPLO - diverse technische Experimente

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - WeDo 2.0 - erfinden und erkunden

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - SPIKE - vertiefen und entdecken

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - EV3 - entwickeln und verbessern

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Besuchen (für Schulklassen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Weiterbildung (für Lehrpersonen)

LEIS - Blog

LEIS - Blog

☰ MiNTformatik

MiNTformatik - Was ist das?

MiNTformatik - Was ist das?

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Abenteuer Informatik

MINT - Code4Space

MINT - Code4Space

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - Beispiel Netzwerk (Internet)

MINT - IoT

MINT - IoT

☰ Links "MI-Team IVP"

> Web-Mail-Login

> Ilias PHBern - Login

> SWITCHtube- Login

> SWITCHdrive - Login

> SWITCHfilesender - Login

Details

Aktualisiert am 20.08.2018

Comments


    Add comment

    Fields marked by '*' are required.
    Comments are moderated. If you choose to make this comment public, it will not be visible to others until it is approved by the owner.