Forums | SWITCHportfolio

Fehler (oder Verbesserungsvorschläge) in SWITCHportfolio /
Swiss edu-ID für andere SWITCH-Dienste?


Urs Wildeisen's profile picture
Posts: 388

23 May 2022, 21:58

Laut der Infoseite https://portfolio.switch.ch/group/view.php?id=7719 ist die Swiss edu-ID für Alumnis nur für SWITCHportfolio, um dieses zu transferieren. Wie sieht es mit den anderen Produkten wie drive und tube aus? Dies haben wir bereits einmal angefragt, ist in der Zwischenzeit hier etwas geschehen?

Urs

Adrian Regez's profile picture
Posts: 7

25 May 2022, 12:50

Meines Wissens hat sich daran noch nichts geändert. Ich gehe davon aus, dass dies nicht zur Sprache kommt, zumal je nach dem (individuell) viel Spicherkapazität benötigt würde.

Sonia Coiro's profile picture
Posts: 1

25 May 2022, 14:48

Lieber Urs, ich habe die konkrete Anfrage zeitnahe an unseren Verantwortlichen für Dienstleistungsverträge weitergegeben und ihn gebeten die Frage bzgl. der Nutzung der anderen SWITCHdienste für Alumnis der PHBern zu klären.

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns. Es ist auf jeden Fall eine Kostenfrage, die am Thema Speicherplatz gekoppelt ist. SWITCH hat meines Wissens nicht vorgesehen, Alumnis mit den anderen Diensten als SWITCHportfolio zu bedienen.

LG, Sonia

Edits to this post:

25 May 2022, 15:53

Hallo zäme

Ich weiss nicht warum. aber ich bekomme euren Chat auf mein Mail...

Könnt ihr mich aus dem Verteiler rausnehmen?

Liebe Grüsse

Barbara

4 results