Skip to main content
Fields marked by '*' are required.
Language:
*
Site default (English)
Deutsch
English
Français
Italiano
Change
Login
FS19-NMG2: Didaktische Rekonstruktion
You are on page 8/12
Analyse der Kompetenzfacetten und erste Klärung des Lerngegenstands (Auftrag 1a; Teilschritte a-d)
Analyse der Kompetenzfacetten und erste Klärung des Lerngegenstands (Auftrag 1a; Teilschritte e und f)
Analyse einer Lernaufgabe (Auftrag 2)
Präkonzepterhebung und -auswertung (Teil von Auftrag 1b)
Vertiefende Klärung des Lerngegenstands (Teiln von Auftrag 1b)
Wahl eines fachdidaktischen Schwerpunkts (Teil von Auftrag 1b)
Bedeutsamkeit, Kompetenzerwartungen und Reflexion (Teil von Auftrag 1b)
BPA-Auftrag: Fachdidaktisches Konzept
BPA: Verlaufsplanung
BPA: Feinplanungen
BPA: Reflexion und Schlussfolgerung
Literaturverzeichnis und Lauterkeitserklärung
BPA-Auftrag: Fachdidaktisches Konzept
This page is part of the collection 'FS19-NMG2: Didaktische Rekonstruktion'.
Details
More options
Copy
Print
Print
×
Close configuration
Grundlegende Kompetenzen und Kompetenzerwartungen zur Fragestellung / Titelformulierung der Unterrichtsthemas
a) Umsetzung des fachdidaktischen Schwerpunkts
b) Erhebungsweisen der Kompetenzfacetten während und nach dem Lernprozess
c) Lernsituationen und Zugänge (Aufgabenkultur)
d) Dokumentieren, darstellen, präsentieren
e) Begutachten, Rückmeldungen, bewerten, beurteilen
f) Lehrmittel, Lernmaterialien
g) Mehrperspektivität im Fach NMG und Fächerverbindungen
h) Fazit: Wechselspiel Alltagswelt <-> Sachwelt
Updated on 24 March 2021, 7:14; 560 page visits from 2 March 2018 to 24 April 2024