Scratch

Copy

Scratch-Animationen online stellen

Gehe auf Veröffentlichen

Wähle Dieses Projekt im Internet veröffentlichen

Feld ausfüllen

Dein Scratch-Name online: technikivp

Passwort: ...

Gib deinem Projekt einen Namen und klicke an, um was es sich handelt

Nun wird dein Spiel hochgeladen und du findest es auf der Scratch-Seite, wenn du dich unter technikivp anmeldest.

Dort kannst du dein Spiel spielen nun spiele, andere sehen das Spiel jedoch noch nicht

Damit andere dein Spiel auch spielen können, musst du es noch veröffentlichen.: Dazu gehst du oben auf technikivp und dort auf Meine Sachen.

> Beispiel

Details

Scratchprojekte in browserbasierte Ansichten umwandeln

Snap! ist eine Scratch Modifikation. Snap! liegt erst in der Betaversion vor. Im Gegensatz zu Scratch braucht das Abspielen von Snap!-Projekten keinen Flashplayer. Jeder Browser sollte die Projekt abspielen können.

Scratchprojekte müssen nun zuerst in eine Snapdatei umgewandelt werden.

Die Scratchdatei muss lokal gespeichert sein (Version 2)

Danach geht man auf die Seite https://djdolphin.github.io/Snapin8r2/ und wählt dort seine Scratchdatei aus.

Dann wählt man den Link "Click here to open your project." und das Projekt öffnet sich im Snap!-Editor.

Damit du das Werk nun veröffentlichen kannnst, musst du dich zuerst anmelden.

Danach speicherst du das Projekt in der Cloud.

Die Veröffentlichung ist etwas versteckt: "Projekt sichern als" -> share anklicken und oben die URL kopieren...

 

Details

 

Navigation Programmieren

  > Home

 Scratch

 

Aktualisiert am 05.09.2017

Scratch-Website