XLogo Übersichtkarten

Hinweis

Die xLOGO Übungskarten zeigen verschiedene Muster, die man mit xLOGO programmieren sollte. Die Lösung ist jeweils auf der Rückseite zu finden. Damit die Kinder nicht einfach abtippen, empfiehlt es sich, sie schriftlich beschreiben zu lassen, was die Schildkröte warum tut. 

> Hier findest Du alle Befehle.

Logo Aufgabenheft der ETH

Hinweis

Dieses Heft ist eine Einführung in Logo, erstellt von der ETH. Schrittweise werden die Kinder an immer schwierigere Programmierprojekte herangeführt. Das Heft enthält sehr viele Aufträge und kann so auch flexibel eingesetzt werden. 

 

Biber Karten

Hinweis

Die Biberkarten sind kurze Knobelaufgaben zur Vorbereitung oder Begleitung der Arbeit an den Informatikkompetenzen. Hier sind jetzt die Karten zum Thema Algorithmen aufgeführt.

Creative Commons Lizenz